... wir für Hamburg

Der ASB Hamburg ist einer der größten sozialen Träger in Deutschland. Wir engagieren uns mit Herzblut und bieten professionelle Dienstleistungen von Menschen für Menschen.

Der ASB ist viel mehr als "nur" eine Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation. Wir sind professioneller Dienstleister in der ambulanten und stationären Pflege und eine Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche. Mehr als 1.400 Mitarbeitende beraten, betreuen und versorgen die Menschen in unserer Region. Wenn du gern selbstbestimmt arbeitest und dir gute Rahmenbedingungen wichtig sind, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen Aktive Teamplayer

Als Teil unseres Teams zählt deine Meinung von Anfang an. Du hast eine Idee oder möchtest neue Impulse setzen? Wir hören dir zu und wissen dein Engagement zu schätzen.

Wir bieten Ein starkes Team

Wir arbeiten in flachen Strukturen eng mit der Abteilungsleitung und der Führungsebene zusammen. Wir tauschen uns regelmäßig aus und binden alle in die jeweiligen Prozesse mit ein.

Wir glauben an Dein Talent

Man lernt nie aus! Und das sehen wir genauso. Wir möchten deine Talente fördern und bieten dir unter anderem mit dem eigenen ASB-Bildungswerk die Möglichkeit, dich regelmäßig fortzubilden.

Wir haben viel zu bieten

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen können. Deshalb bieten wir ihnen unterschiedliche Benefits:

  • Faires Gehalt 

    In den Bereichen Pflege und Erziehung zahlen wir für die sozialversicherungspflichtig Beschäftigten nach Tarif. Jedes Jahr wird dein Gehalt tariflich angepasst.

  • Weiterentwicklung 

    Ob die Karriereleiter hochklettern, sich im Joballtag besser zurechtfinden oder einfach dem eigenen Interesse nachgehen: Wir bieten dir unter anderem mit dem ASB-Bildungswerk die Möglichkeit, dich regelmäßig fortzubilden.

  • Unternehmenskultur 

    Bei uns wird der Teamgedanke nicht nur großgeschrieben, bei uns wird er jeden Tag gelebt. Egal, in welchem Bereich du bei uns beginnst, du wirst schnell feststellen, dass wir ein kollegiales Miteinander pflegen.

  • Gesundheitsförderung 

    Wer gesund ist, kann auch 100 Prozent Einsatz zeigen. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement achtet darauf, dass es dir gut geht.

  • Soziales Verständnis

    Wir wissen, dass gewisse Lebensumstände den Job manchmal erschweren können. Wir suchen mit dir gemeinsam eine Lösung, wenn es mal schwierig wird.

  • Zusatzleistungen

    Von A wie Arbeitnehmersparzulage bis Z wie Zuschüsse für das HVV-ProfiTicket bieten wir dir viele Zusatzleistungen. Sprich uns gern direkt darauf an.

Überzeugt? Dann bewirb dich jetzt!

Lerne unsere
Mitarbeiter kennen

Fatih

Facherzieher Bauen
»Ich liebe das, was ich tue und ich glaube daran, dass es richtig ist, was ich tue. Und ich schöpfe täglich Hoffnung daraus.«

Stefanie

Facherzieher Bauen
»Das Zusammenspiel im Team macht es uns möglich, die Kinder und Familien zu begleiten und so die ganzen Herausforderungen im Alltag zu bewältigen.«

Yana

Altenpfleger und Pflegeberater (Case Manager)
»Selbstbestimmtes Arbeiten wird vom ASB gefördert, indem tolle Fortbildungen angeboten werden, aber auch Platz für eigene Ideen bleibt.«

Lea

Altenpfleger und Pflegeberater (Case Manager)
»Meinen Job als Pflegehilfskraft beim ASB kann ich prima mit meinem Studium verbinden, weil ich mir meinen Dienstplan selbst schreiben darf.«