OttoOtto

Otto

»Ich gebe den Menschen viel und bekomme dafür ganz viel zurück und das gibt es nur in wenigen Berufen.«

Altenpfleger und Pflegeberater

Otto ist bereits seit 2012 als ambulanter Altenpfleger bei uns unterwegs und hat im Laufe der Jahre viele, schon fast freundschaftliche Beziehungen zu seinen Patientinnen und Patienten entwickelt. Er ist jeden Tag mit ganzem Herzen dabei, denn er weiß, dass sein Besuch oft der Höhepunkt des Tages für die Patienten ist – und das nicht nur, weil er sie auch mal bei der Kleiderauswahl oder Frisur berät. 

 

 

CorinnaCorinna

Corinna

»Mein Job beim ASB Hamburg in drei Worten: verantwortungsvoll, fürsorglich, menschlich.«

Kinderkrankenschwester und Praxisanleiterin

Menschlichkeit ist für Corinna nicht nur ein Wort, sondern eine Lebenseinstellung. Genau deshalb ist sie bereits seit vielen Jahren Teil unseres Teams in Hamburg. Das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten ist für Corinna der Grund, jeden Tag 110% zu geben; schließlich machen der Mensch und seine Einstellung zu den Patienten in der Pflege den Unterschied.