AlanaAlana

Alana

»Viele Jahre bin ich frustriert nach Hause gegangen, bis ich den Job in der Werkstatt-Kita bekommen habe.«

Sozialpädagogische Assistentin & Facherzieherin Atelier 

Seit Anfang 2018 arbeitet Alana in unserer neuen Werkstatt-Kita in Hamburg Winterhude. Sie ist nicht nur eine immer gut gelaunte und loyale Mitarbeiterin, sondern vor allem eine Inspiration für die Kinder. Sie begegnet ihnen in jeder Situation auf Augenhöhe und schafft dadurch ein Umfeld, in dem die Kinder zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen können.

 

 

GrzegorzGrzegorz

Grzegorz

»Ich habe Kontinuität durch den ASB, aber die Kinder und die Projekte wechseln – es ist das Beste aus beiden Welten.«

Heilerzieher & Facherzieher Bauen und Konstruieren 

Grzegorz besitzt von Natur aus die Fähigkeit, Stärken in Menschen zu erkennen, und schafft es durch seine ruhige und offene Art, diese spielerisch zu festigen. Dabei liegt der Fokus für Grzegorz immer darauf, dass alle – ob klein oder groß – gleichgestellt und frei sind. Selbstbestimmung bedeutet für ihn, in unserer Werkstatt-Kita in Wilhelmsburg so arbeiten und entscheiden zu können, dass jedes Kind seine Stärken und Interessen frei entfalten und erforschen kann.