FatihFatih

Fatih

»Ich liebe das, was ich tue und ich glaube daran, dass es richtig ist, was ich tue. Und ich schöpfe täglich neue Hoffnung daraus.«

Facherzieher Bauen und Konstruieren

Fatih fing in unserer ASB-Werkstatt-Kita in Wilhelmsburg erst als Hausmeister an, bis ihm seine Kolleg*innen bestätigten, dass seine wahre Berufung im Erzieher-Job liegt. Mittlerweile ist er Facherzieher und verbreitet durch seine kommunikative und fröhliche Art nicht nur bei den Kindern gute Laune. Aus eigener Erfahrung weiß er, wie wichtig die deutsche Sprache ist. Daher liegt ihm sehr daran, die sprachliche Kompetenz der Kinder zu fördern, um ihnen einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen.

 

StefanieStefanie

Stefanie

»Das Zusammenspiel im Team macht es uns möglich, die Kinder und Familien zu begleiten und so die Herausforderungen im Alltag zu bewältigen.«

Sozialpädagogische Assistentin und Facherzieherin

Steffi besitzt die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit den Kindern zu sprechen und ihnen dadurch das Gefühl zu geben, gleichgestellt zu sein. Ihre Leidenschaft als Facherzieherin ist mit dem Werkstatt-Kita-Konzept noch weiter gestiegen, da sie als Lernbegleiterin den Kindern den nötigen Freiraum lassen darf, den sie brauchen, um ihre Interessen und Stärken frei entfalten zu können. Und das wissen auch die Eltern zu schätzen.

AlanaAlana

Alana

»Viele Jahre bin ich frustriert nach Hause gegangen, bis ich den Job in der Werkstatt-Kita bekommen habe.«

Sozialpädagogische Assistentin & Facherzieherin Atelier 

Seit Anfang 2018 arbeitet Alana in unserer neuen Werkstatt-Kita in Hamburg Winterhude. Sie ist nicht nur eine immer gut gelaunte und loyale Mitarbeiterin, sondern vor allem eine Inspiration für die Kinder. Sie begegnet ihnen in jeder Situation auf Augenhöhe und schafft dadurch ein Umfeld, in dem die Kinder zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen können.